Offene Stellen

Die GRENDS GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das erfolgreich Eigenmarken wie ADE Home, FITvigo, snuutje und Hafenbande entwickelt und vertreibt. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Produkten für Küche & Leben, Familie und Haustiere. Für unser rasant wachsendes E-Commerce Geschäft nutzen wir eigene Online-Shops und große Plattformen wie Amazon, Otto & Ebay und bewerben unsere Produkte über digitale Kanäle. Viele namhafte große Handels-Kunden unterstützen wir erfolgreich als Trendscout, im Sourcing, bei der Markteinführung und im After-Sales-Service.

Unser Erfolgsrezept: Lifestyle Produkte, die den Zeitgeist treffen, gepaart mit Qualität, die Vertrauen schafft. Doch das Wertvollste sind unsere exzellenten Mitarbeiter*innen, die mit viel Engagement und Freude an ihrer Arbeit ein professionelles und eingespieltes Team bilden.

Wir wachsen in diesem Umfeld stark und suchen im Rahmen einer Erweiterung in unserem Team am Standort Hamburg-Bahrenfeld eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n

Werkstudent*in Marketing

Bei uns wird es nicht langweilig, denn wir machen Marketing nicht nur Firmen- sondern auch Markengübergreifend für unsere Firmengruppe: GRENDS GmbH, ADE Germany GmbH, Waagen-Schmitt GmbH, Waagemieten.de, ADE Home, Hafenbande und Snuutje

Deine Aufgaben:

  • Einpflege von Inhalten (Produkte und Content) in unseren verschiedenen Webshops
  • SEO-Weiterentwicklung
  • Mitwirkung an der Erstellung von Produktkartonagen
  • Redaktionsplan für PR, Newsletter und Social Media
  • PR-Weiterentwicklung
  • Newsletter Marketing
  • Reporting und Analysen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Werbemitteln
  • Erstellung und Aktualisierung von Unternehmens- und Produktpräsentationen sowie Marketingmaßnahmen wie Vertriebsunterlagen
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
  • Pflege und Optimierung von Online-Content zur Steigerung der Reichweite und Sichtbarkeit
  • Social Media Aufbau

Was du mitbringen solltest:

  • Proaktiv und Hands-On
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien, Internationales Management, fortgeschrittenes Semester von Vorteil mit noch mindestens 2 Semester Studienzeit
  • Hilfreiche Kenntnisse: WordPress, Shopify, Mailchimp, Microsoft Office, Canva
  • Sichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil
  • Spaß am Schreiben / Texten
  • Lust an der Vielfalt

Das bieten wir dir:

  • Raum für Ideen, nette Kollegen, die Dir in einem motivierten Team ebenso zur Seite stehen, wie Du ihnen.
  • Arbeitszeit von ca. 20 Stunden/Woche, an festen Tagen. In den Semesterferien kann es gern mehr sein.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung und bezahlten Urlaub.
  • 1 Seminar- /Weiterbildungsangebot pro Jahr.
  • Unterstützung und Feedback durch erfahrene Kollegen – auch bei studienrelevanten Inhalten

 

FRAGEN? Beantwortet Dir Suzana Thiel (Personalabteilung) gern telefonisch unter 040 431 359 – 70.

BEWERBEN: bewerbung@grends.de
MEHR INFOS: www.grends.de 

Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Und wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich unbegrenzt im Unternehmen zu entwickeln und sich in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärke auch du unser motiviertes Team mit deinen Ideen und Motivation.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.