Offene Stellen

Die GRENDS GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das erfolgreich Eigenmarken wie ADE Home, Hafenbande, snuutje und FITvigo entwickelt und vertreibt. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Produkten für Küche & Leben, Familie und Haustiere. Für unser rasant wachsendes E-Commerce Geschäft nutzen wir eigene Online-Shops und große Plattformen wie Amazon, Otto & Ebay und bewerben unsere Produkte über digitale Kanäle. Viele namhafte große Handels-Kunden unterstützen wir erfolgreich als Trendscout, im Sourcing, bei der Markteinführung und im After-Sales-Service.

Unser Erfolgsrezept: Lifestyle Produkte, die den Zeitgeist treffen, gepaart mit Qualität, die Vertrauen schafft. Doch das Wertvollste sind unsere exzellenten Mitarbeiter*innen, die mit viel Engagement und Freude an ihrer Arbeit ein professionelles und eingespieltes Team bilden.

Wir wachsen in diesem Umfeld stark und suchen im Rahmen einer Nachbesetzung in unserem Team am Standort Hamburg-Bahrenfeld eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n

Produktmanager im Einkauf (w/m/d)

Deine Aufgaben:

  • Produkt- und Sortimentsgestaltung mit Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios für B2B und B2C Kunden
  • Markt-, Wettbewerbs- oder Trendanalysen zur Erarbeitung von Sortimentsvorschlägen
  • Prüfung von Kundenfeedbacks, Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Steuerung der Maßnahmen zur Produktverbesserung
  • Umsetzung neuer Produktdesigns für das Sortiments- wie auch Projektgeschäft in Zusammenarbeit mit dem Marketing
  • Unterstützung beim Trendscouting und der Suche neuer Hersteller (Product-Sourcing) in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Dienstleistern
  • Angebotseinholung, -prüfung und -verhandlung
  • Mustermanagement
  • Erstellung von Produktpräsentationen mit der Zielsetzung erfolgreicher Kundenausschreibungen
  • Steuerung und Qualitätssicherung von Produktionsprozessen (Bedienungsanleitungen, Produktverpackungen) in Abstimmung mit dem Marketing
  • Organisation und Pflege von Produktinformationen, Datenblättern und Anwendungshinweisen, inklusive des Dokumentenmanagements

Was du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie, Groß- und Außenhandel) oder abgeschlossenes Studium im Marketing / Betriebswirtschaft / technischer BWL
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) von Vorteil, idealerweise im Handel. Motivierte Berufseinsteiger sind willkommen.
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine organisierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Kommunikative, verlässliche und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket, besonders Excel, IT-Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir dir:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im stark wachsenden Vertriebsumfeld Consumer in anspruchsvollen Projekten
  • Zielgerichtete Einarbeitung in alle operativen Themen und die Möglichkeit viel zu lernen und auszuprobieren
  • Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamorientierte Kultur und Wertschätzung: wir arbeiten vertrauensbasiert, geben und erwarten regelmäßig Feedback und legen Wert auf eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr in Bahrenfeld, helle und moderne Arbeitsumgebung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung (höhenverstellbare Schreibtische, Laptop, Headset, Monitore etc.)

Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Und wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich unbegrenzt im Unternehmen zu entwickeln und sich in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärke unser motiviertes Team mit deiner Fachkenntnis und mit deinen eigenen Ideen.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.

Für mehr Informationen steht dir Suzana Thiel telefonisch unter 040 – 431 359 – 70 gerne zur Verfügung. Bitte sende deine Online-Bewerbung an: bewerbung@grends.de

Stellenbeschreibung als PDF:

Hier kannst du die Stellenausschreibung als PDF herunterladen:

Produktmanager im Einkauf (w/m/d)

Standort:

22761 Hamburg