
Die GRENDS GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das erfolgreich Eigenmarken wie ADE Home, snuutje und Hafenbande entwickelt und vertreibt. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Produkten für Küche & Leben, Familie und Haustiere. Für unser rasant wachsendes E-Commerce Geschäft nutzen wir eigene Online-Shops und große Plattformen wie Amazon oder Otto und bewerben unsere Produkte über digitale Kanäle. Viele namhafte große Handelskunden unterstützen wir erfolgreich als Trendscout, im Sourcing, bei der Markteinführung und im After-Sales-Service.
Unser Erfolgsrezept: Lifestyle Produkte, die den Zeitgeist treffen, gepaart mit Qualität, die Vertrauen schafft. Doch das Wertvollste sind unsere exzellenten Mitarbeiter*innen, die mit viel Engagement und Freude an ihrer Arbeit ein professionelles und eingespieltes Team bilden.
Im Rahmen einer Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg-Bahrenfeld eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n
Mitarbeiter Kundenbetreuung / Vertriebsinnendienst Consumer (w/m/d)
Deine Aufgaben:
- Kompetente Begleitung der gesamten Auftragsabwicklung von der Auftragserfassung, über die Klärung von Kundenfragen und Überwachung des Liefertermins bis zur Auslieferung und Fakturierung
- Betreuung und Abwicklung von Großprojekten und Kunden im In- und Ausland
- Sicherer Umgang mit in unserem Warenwirtschaftssystem (ERP SOG) und weiteren internen und externen Plattformen
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit den kundenseitigen Ansprechpartnern
- Enger Austausch mit Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Logistik und Buchhaltung
- Souveräne Bearbeitung von Retouren- und Reklamationsfällen, Erstellen von Gutschriften und Prüfung von Belastungs- und Mängelanzeigen
- Erstellen von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertrieb und Überwachen des Auftragseingangs
- Prüfung von Lagerbeständen für die Auftragsplanung
- Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen und Archivierung von Dokumenten
- Administrative Unterstützung des Vertriebs
Was du mitbringen solltest:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industrie, Spedition/Logistik)
- Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung von Vorteil, idealerweise bei Handelsunternehmen
- Erfahrung in der Abwicklung von Export-Aufträgen und Versendungen wünschenswert
- Schnelle Auffassungsgabe und eine organisierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Teamorientiertes und flexibles Handeln
- Überzeugendes kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
- Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
- Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Abhängigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket, Affinität für Zahlen und Excel
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im stark wachsenden Vertriebsumfeld Consumer in anspruchsvollen Projekten für unterschiedliche Kunden
- Zielgerichtete Einarbeitung in alle operativen Themen und die Möglichkeit viel zu lernen und auszuprobieren
- Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Teamorientierte Kultur und Wertschätzung: wir arbeiten mit Gleitzeit, geben und erwarten regelmäßig Feedback und legen Wert auf eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre
- Leistungsgerechte Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei 40 Wochenstunden / nach Absprache auch Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden möglich
- Regelmäßiges mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr in Bahrenfeld (S-Bahn Ottensen, div. Buslinien)
- Helle und moderne Arbeitsumgebung, moderne Arbeitsplatzausstattung (höhenverstellbare Schreibtische, Laptops, u.v.m.)
- Pkw-Stellplatz möglich, Zuschuss zum Jobticket
- Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge (vollständig finanziert durch die Firma)
- Mitarbeiterrabatt für Eigenprodukte
- Freie Getränke, Mitarbeiter-Events u.v.m.
Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich flexibel im Unternehmen zu entwickeln und in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärke auch Du unser motiviertes Team mit Deiner Fachkenntnis und mit Deinen Ideen.
Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.
Für mehr Informationen steht Dir Suzana Thiel telefonisch unter 040 – 431 359 – 70 gerne zur Verfügung. Bitte sende Deine Online-Bewerbung an: bewerbungobfsctd-4d008d@grends.de
Stellenbeschreibung als PDF:
Hier kannst du die Stellenausschreibung als PDF herunterladen:
Mitarbeiter Kundenbetreuung / Vertriebsinnendienst Consumer (w/m/d)
Standort:
Stahltwiete 23
22761 Hamburg