Offene Stellen

Die GRENDS GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das erfolgreich Eigenmarken wie ADE Home, FITvigo, snuutje und Hafenbande entwickelt und vertreibt. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Produkten für Küche & Leben, Familie und Haustiere. Für unser rasant wachsendes E-Commerce Geschäft nutzen wir eigene Online-Shops und große Plattformen wie Amazon, Otto & Ebay und bewerben unsere Produkte über digitale Kanäle. Viele namhafte große Handels-Kunden unterstützen wir erfolgreich als Trendscout, im Sourcing, bei der Markteinführung und im After-Sales-Service.

Unser Erfolgsrezept: Lifestyle Produkte, die den Zeitgeist treffen, gepaart mit Qualität, die Vertrauen schafft. Doch das Wertvollste sind unsere exzellenten Mitarbeiter*innen, die mit viel Engagement und Freude an ihrer Arbeit ein professionelles und eingespieltes Team bilden.

Wir wachsen in diesem Umfeld stark und suchen im Rahmen einer Erweiterung in unserem Team am Standort Hamburg-Bahrenfeld eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n

Debitorenmanager in der Kundenbetreuung (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen und Bearbeiten von Zahlungsavisen und Belastungsanzeigen und Erstellen von Gutschriften mit kaufmännischer Abwicklung für die Debitoren Konten
  • Sicherer Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem und weiteren internen und externen Zahlungsplattformen
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit kundenseitigen Ansprechpartnern zum Thema Zahlung und offenen Posten mit Mahnwesen und Rechtsverfolgung (Inkasso)
  • Prüfen von Vertrags- und Preiskonditionen mit kundenseitigen Zentralregulierern
  • Überwachung der Forderungen inkl. Kontenklärung, Claim-Management
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen und Archivierung von Dokumenten

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, vorbereitenden Buchhaltung oder Büromanagement, idealerweise bei Handelsunternehmen
  • Erfahrungen im Debitorenmanagement von Vorteil
  • Affinität für Zahlen und gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse und Abhängigkeiten
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine organisierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamorientiertes und flexibles Handeln
  • Überzeugendes kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil, aber kein Muss

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im Vertriebsumfeld Consumer
  • Zielgerichtete Einarbeitung in alle operativen Themen und die Möglichkeit viel zu lernen und auszuprobieren
  • Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamorientierte Kultur und Wertschätzung: wir arbeiten vertrauensbasiert, geben und erwarten regelmäßig Feedback und legen Wert auf eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeit
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr in Bahrenfeld, helle und moderne Arbeitsumgebung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung (höhenverstellbare Schreibtische, Laptop, Headset, klimatisierte Büros)
  • Pkw Stellplatz möglich, freie Getränke, Mitarbeiter-Events u.v.m.

Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Und wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich unbegrenzt im Unternehmen zu entwickeln und sich in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärken Sie unser motiviertes Team mit Ihrer Fachkenntnis und mit Ihren eigenen Ideen.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.

Für mehr Informationen steht Dir Suzana Thiel unter 040 – 431 359 – 70 telefonisch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung unter: bewerbung@grends.de

Stellenbeschreibung als PDF:

Hier kannst du die Stellenausschreibung als PDF herunterladen:

Debitorenmanager in der Kundenbetreuung (w/m/d)

Standort:

22761 Hamburg